Projektgruppen

Es gibt eine Projektgruppe für 4-jährige und eine Gruppe für 5-6-jährige Kinder. Gemeinsam wird in der jeweiligen Gruppe ein Projektthema gewählt und verschiedene pädagogische Angebote zu den einzelnen Bildungsbereichen durchgeführt.

Die Kosten werden durch eine Buchung der nächst höheren Buchungskategorie gedeckt.

Flöte

Die Kinder erlernen das Spielen der C-Dur Tonleiter auf der Flöte.

Teilnehmen bei diesem Angebot können alle Vorschulkinder.

Kosten wie bei den anderen Zusatzangeboten. Die Flöte und das Flötenbuch müssen bei uns im Kindergarten bestellt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich einmalig auf ca. 60,00 €.

Frühstückstheke

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben alle Kindergartenkinder die Möglichkeit an der Frühstückstheke zu essen. Angeboten werden, Brot und Semmeln, Marmelade, Käse und Wurst, wie auch verschiedenes Gemüse und Obst. Es fällt dafür ein Unkostenbeitrag von 15 € im Monat an.

Mittagessen

Die Kosten für das Mittagessen ergeben sich aus der Anzahl der Tage an denen das Kind dieses Angebot nutzt.

Anzahl der Verpflegungstage

pro Woche